9. LAUF 10! Abschlusslauf

In diesem Jahr war der TSV Plattling zum ersten Mal beim LAUF 10! Abschlusslauf in Wolnzach mit dabei. Initial haben sich 51 Personen bei der Plattlinger LAUF 10! Gruppe angemeldet. In dem 10 Wochen umfassendem Aktionszeitraum vom 25. April bis 8. Juli trafen sich zu den gemeinsamen Trainings immer zwischen 25 und 35 Läufer. Die Trainingseinheiten orientierten sich an dem Trainingsplan der TU München, welche gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk veröffentlicht wurden. Im April starteten die Läufer mit kleinen Walking- und Laufintervallen und steigerte sich bis zur Generalprobe am Montag, den 4. Juli auf insgesamt 10 km. Eindrücke aus den einzelnen Trainings findet Ihr in unserer Gallerie.

IMG-20160709-WA0025

Beim Abschlusslauf in Wolnzach am Freitag, den 8. Juni meldeten sich 26 Läufer vom TSV Plattling an. Die Mehrheit davon trug auch das offizielle LAUF 10! Shirt. Die Anreise wurde überwiegend mit privaten PKWs und einem 9-Sitzer-Bus absolviert, welchen Thomas Spitlbauer direkt vor dem Stadion bzw. dem Startpunkt in Wolnzach geparkt hat. Bei herrlichem Sonnenschein und 28 °C machten sich die 26 Plattlinger mit über 4100 anderen LAUF 10! Fans vom Wolnzacher Stadion über die „Wolnzacher Wand“, einer über zwei Kilometer durchgehend ansteigender Bergstrecke, mitten durch Hopfenfelder und kurzen Waldstücken auf den Weg zum Hopfenmuseum in der Nähe des Wolnzacher Marktplatzes auf. Am Abend wurden beim Marktfest in Wolnzach die Energiereserven wieder aufgefüllt und mit der Band „Soul Kitchen“ bis weit nach Mittnacht gefeiert.

Die LAUF 10! Absolventen waren sind einig: „Im nächsten Jahr, beim 10. LAUF 10! Abschlusslauf in Wolnzach sind wir wieder dabei!“

In der Zwischenzeit werden sich die Teilnehmer des diesjährigen LAUF 10! Kurses auch immer wieder zu gemeinsamen Läufen treffen. Am 23. Juli wird die Mehrzahl auch an der Jahreshauptversammlung der Abteilung Lauftreff teilnehmen um die gemeinsame Laufplanung zu planen.