Regionalliga Süd Ost Spieltag im Rollstuhl Tischtennis in Plattling

Nach mehreren Jahren Pause, hat die Abteilung Rollstuhlsport des TSV Plattling am Samstag, 22.10.16, wieder einmal einen Spieltag für die Regionalliga Süd Ost im Rollstuhl Tischtennis ausgerichtet. Es wurde der Meister für 2016/2017 ermittelt.

Da nur 4 Mannschaften gemeldet waren (TTC Halle, RSV Bayreuth 4, Plattling 2 und Plattling 3) wurde die Hin- und Rückrunde an einem Tag ausgetragen.

Nach hart umkämpften Spielen konnte sich am Ende die 2. Mannschaft aus Plattling (Jürgen Weber, Jonas Reimer und  Walter Kilger) den Sieg knapp vor dem TTC Halle sichern. Lediglich das Satzverhältnis entschied. Mit 10:2 Punkten und einem Satzverhältnis von 22:8 Spielen.

Der Meistertitel berechtigt nun für das Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die 3. Mannschaft konnte zwar nur den 4. Platz erreichen (Franz Kiermeier, Robert Tietze,  Martin Reiner, Walter Bumberger und Rosemarie Kagerbauer), allerdings spielen in der Regionalliga alle Spieler mit unterschiedlichen Behinderungen in einer Klasse und hier sind einfach große Leistungsunterschiede. Deshalb kann sich auch diese Leistung sehen lassen.

Platz 2 ging an den TTC Halle mit ebenfalls 10:2 Punkte und einem Satzverhältnis von 21:9 Spiele.
Platz 3 belegte der RSV Bayreuth 4, mit 4:8 Punkte und 14:16 Spiele.
Platz 4 belegte die RSG-TSVPlattling, mit 0:12 Punkte und 3:27 Spiele.

Auch möchte sich die Abteilung Rollstuhlsport sich ganz herzlich bei allen ihren Mitgliedern, beim REWE-Markt Osterhofen sowie der Fa. Kopfermann in Passau für die gute Unterstützung bedanken.

meister-regionalliga-2016_17

Von links; Reimer Jonas, Kilger Walter, Weber Jürgen