Sonniger 1. Plattlinger Herbstlauf

Am gestrigen Samstag fand zum ersten Mal ein Plattlinger Herbstlauf statt, da es um diese Jahrzeit im Landkreis Deggendorf keinen größeren Publikumslauf gibt. Der Veranstalter war die Abteilung Lauftreff. Nachdem es am Vormittag immer wieder geregnet hatte wurde pünktlich zum Start des Laufes das Wetter von Minute zu Minute besser. So konnte um 15 Uhr der Lauftreff-Leiter Christian Hamperl bei herrlichem Sonnenschein und ca. 12 °C Umgebungstemperatur um die 60 Läufer und Walker vor der Dreifach-Turnhalle begrüßen. Neben dem 3. Bürgermeister Franz Geisberger konnten auch die Stadträte Reinhard Leuschner und unseren Thomas Emberger begrüßen. Ebenso waren zahlreiche Sportler aus der näheren Umgebung wie vom TSV Natternberg oder vom LV Deggendorf zu uns nach Plattling gekommen.

Nach einem kurzen Warm-Up durch Markus Schwarz wurden drei Teams auf die Lauf- bzw. Walking-Strecke geschickt:
10 km Laufen angeführt von Fred Wohlleben, welcher mit einem 5:30 min/km Schnitt richtig Tempo vorgab. Schlussläufer war hier Christian Hamperl.
5 km Laufen angeführt von Claudia Walter und Schlussläuferin Elke Brandl und Thomas Spitlbauer
8 km Walken angeführt von Rosemarie Bonholzer

Nach der sportlichen Betätigung gab es für die Sportler neben Wasser und Tee ebenfalls Bananen und Äpfel. Hier hat sich das Team um Nicole Ebner sehr liebevoll um das Wohl der Sportler gekümmert. Nach dem 1. Plattlinger Herbstlauf waren sich die Organisatoren sicher, dass weitere Laufveranstaltungen in Plattling folgen werden.

Bilder sind in unserer Gallerie zu finden.