2. Spieltag 2. Bundesliga Süd in Plattling Dreifachturnhalle

Der RSG-TSV Plattling war Ausrichter der 2. Bundesliga Süd im Rollstuhltischtennis. Spielleiter Lerner Josef und Otto Vilsmaier konnten sieben Mannschaften begrüßen. Diese kamen aus ganz Süddeutschland (Ludwigsburg, 2 x Frankfurt, 2 x Koblenz, Bayreuth und Saar). Plattling konnte zwei Siege gegen Ludwigsburg und Frankfurt 3 erreichen. Zwei Niederlagen gegen Bayreuth 3 und Frankfurt 2 mussten sie einstecken.

So steht Plattling nach der Vorrunde auf Platz 3 in der Tabelle. Einige Zuschauer haben sich in der Dreifachturnhalle eingefunden, darunter auch Thomas Schmidberger (frisch gebackener Einzel- und Doppeleuropameister im Rollstuhltischtennis). Wie in der 2. Bundesliga Süd Pflicht waren 8 Schiedsrichter im Einsatz. Die Spiele sind aber ohne größere Probleme abgelaufen. Ralph Seifert, Anton Pauli und Jonas Reimer waren als Spieler für die Plattlinger Rollis im Einsatz. Dank auch an die Sponsoren der Veranstaltung, Firma Globus Plattling und Wolf Systembau Osterhofen.