28. Freundschaftsturnier im Tischtennis bei den Motorradfreunden in Gotteszell

Zwölf Mitglieder der Abteilung Rollstuhlsport und acht „Freunde“ der Abteilung haben sich am 13. Januar 2018 nach Gotteszell aufgemacht, um am Freundschaftsturnier teilzunehmen. Insgesamt gingen 42 Spieler an den Start. Bunt gemischt mit Hobbyspielern und Profis wurde hier Inklusion gelebt. Begrüßt wurden die Spieler von Hauptorganisator Walter Kilger, 1. Bgm. Georg Fleischmann, Altbgm. Max Meindl und VDK Geschäftsstellenleiter und Behindertenbauftragtem des Landkreises Regen Helmut Plenk. Eingeteilt in verschiedene Gruppen von Anfänger bis Liga-Spieler fanden viele spannende Matches statt. Letztendlich konnte sich Hans Geiger (Spieler der 3. Bezirksliga Oberpfalz) als Sieger durchsetzen. Zweiter wurde Florian Kopp (Spieler der 1. Bezirksliga) und Dritter Ralf Mader (Spieler der 3. Bezirksliga Ost). Die beste Platzierung aus den Reihen der Rollstuhlfahrer erreichte Josef Lerner mit Platz sieben und Jonas Reimer mit Platz zehn. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt und so kam neben dem sportlichen Ereignis auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Insgesamt wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt den Organisatoren!