Plattlinger Lauftreff mit neuer Führung

Vergangenen Freitag fand turnusgemäß eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Abteilung Lauftreff des TSV Plattling statt. Der bisherige Abteilungsleiter Christian Hamperl konnte dazu einige Läufer darunter auch den Vorsitzenden des Hauptvereins Thomas Emberger und seinen Stellvertreter Markus Schwarz begrüßen. Anschließend gab er seinen Rechenschaftsbericht ab. Als Lauf-Highlights ging er dabei zum Beispiel auf den 50. Silvesterlauf, den 2. Plattlinger Krapfenlauf und den Karl-Weinberger-Karl-Sagerer-Gedächtnislauf ein. Des Weiteren wurde ein Resümee zur organisierten LAUF 10! Aktion durchgeführt bei welcher wieder über 50 Teilnehmer dabei waren. Die Sportwartin Katrin Waas ergänzte den Jahresbericht von Christian Hamperl durch eine Diashow mittels Beamer und Leinwand. Ebenso präsentierte sie zahlreiche Läufe bei denen die Abteilung Lauftreff teilgenommen hat. Unter folgendem Link kann die komplette Präsentation heruntergeladen werden: Rückblick 2018_JHV

Anschließend erläuterte die Schatzmeisterin Claudia Walter den Kassenbericht. Mit dem  Etat vom Hauptverein und einigen Spenden konnten die Ausgaben nahezu komplett ausgeglichen werden. Die Vorstandschaft wurde bei der Versammlung einstimmig entlastet. Thomas Emberger übernahm im Anschluss die Wahlleitung für die Wahl der neuen Abteilungsvorstandschaft. Christian Hamperl schlug als neuen Abteilungsleiter Fred Wohlleben vor, welcher auch einstimmig gewählt wurde. Um auch zukünftig die bisherige Erfahrung von Christian Hamperl beim Lauftreff zu behalten schlug Markus Schwarz ihn als stellvertretenden Abteilungsleiter vor, auch diese Wahl fiel positiv und einstimmig aus. Anbei das Gesamtergebnis:

Abteilungsleiter: Fred Wohlleben
Stellvertretender Abteilungsleiter: Christian Hamperl
Schatzmeister: Claudia Walter
Sportwart: Katrin Waas
Beisitzer: Thomas Spitlbauer
Kooptiertes Mitglied: Markus Schwarz

(von rechts: Thomas Emberger, Christian Hamperl, Katrin Waas, Fred Wohlleben, Claudia Walter, Markus Schwarz)

Nach der Wahl stellte Kartin Waas die kommenden Lauf-Events vor bei denen der TSV Plattling aktiv teilnehmen wird. Die Anmeldungen sind jeweils über Katrin Waas möglich. Des Weiteren wurden auch die eigenen Veranstaltungen diskutiert und terminiert:

04.08. Teilnahme am 9. Pörndorfer Sommernachtsvolkslauf
10.-12.08. Teilnahme an der 10. Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz in Bad Schandau & Hinterhermsdorf
15.08. Teilnahme am 36. Gäubodenvolksfestlauf
06.10. Abteilungsausflug bzw. Familienwanderung rund um den großen Arbersee
27.10. Organisation 3. Plattlinger Herbstlauf
02.12. Teilnahme am 41. Nikolauswaldlauf
31.12. Organisation 51. Silvesterlauf