Plattlinger Sportabzeichen-Saison 2018 offiziell beendet

Am Montag, den 8. Oktober 2018 ist der letzte Startschuss in der Plattlinger Sportabzeichen-Saison 2018 gefallen. An insgesamt 9 Leichtathletik-Tagen, 4 Schwimm-Tagen und 3 Fahrrad-Tagen konnten die Sportler in der Saison 2018 beim TSV Plattling Ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Es nahmen über 110 Sportler die Herausforderung an und absolvierten die einzelnen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Unter anderem wurde zusätzlich zu den genannten Terminen auch zweimal die Walking Langstrecke als auch die 10 km Laufstrecke angeboten. Ebenso wurden Disziplinen für das Österreichische Sportabzeichen abgenommen. In Summe waren in diesem Jahr mehr Erwachsene als Kinder und Jugendliche am dem Start. Ein Grund dürfte sein, dass die Grundschule Plattling bei den Kindern ab der 1. bis zur 4. Klasse selbst das Deutsche Sportabzeichen anbietet. Wenn nun die Teilnehmer der Grundschule als auch die des TSV Plattling zusammengezählt werden, dann befinden sich in Plattling überdurchschnittlich viele Sportler.
Nach dem letzten Abnahmetag haben die Sportabzeichenprüfer mit Ihrem Abteilungsleiter Andreas Kiermeier und dem TSV Plattling Vorstand für Breiten- und Gesundheitssport Markus Schwarz den Abend bei einer gemütlichen Brotzeit ausklingen lassen. Dabei wurden auch die nächsten Termine geplant. Das Sportabzeichen-Team wird im November an der geplanten Eröffnung der Mühlbach-Promenade der Stadt Plattling teilnehmen. Ebenso wurde der Termin für die Verleihung der Sportabzeichen auf Freitag, den 22. Februar 2019 um 19 Uhr im Preysinghof fixiert. Alle Absolventen sind bereits jetzt für diesen Ehrenabend eingeladen. Im April 2019 ist in der Osterwoche der nächste Saisonstart angedacht. Das Sportabzeichenprüfer-Team freut sich wieder auf die zahlreichen Teilnehmer.