TSV-TT-Rollis wurden in Neumarkt Vizemeister

Am 17.03.2019 fand in Neumarkt/Oberpfalz der Rückrundenspieltag in der Regionalliga Süd-Ost statt. Die Rollstuhlsportgruppe des TSV Plattling wurde in diesem Mannschaftswettbewerb von Jürgen Weber aus Cham und dem Oberschneidinger Franz Kiermeier vertreten. In der ersten Begegnung gewannen die Plattlinger ohne Satzverlust gegen  Dresden klar mit 5:0 Spielen. Leider wurde das zweite Spiel gegen Bayreuth mit 3:2 Spielen äußerst knapp verloren. Im dritten Spiel gab es einen deutlichen 4:1 Sieg gegen Halle 2. Das vorletzte Spiel ging für die Isarstädter gegen denTabellenführer der Hinrunde Halle 1 in einem engen Spiel mit 3:2 verloren. Im letzten und fünften Spiel gewannen die Niederbayern klar mit 5:0 gegen Neumarkt. Somit erreichte die Mannschaft des TSV Plattling nach Ende der Saison einen überragenden 2. Tabellenplatz und dadurch den Vizemeistertitel in der Regionalliga Süd-Ost. Insgesamt waren bei beiden Spieltagen 21 Rollis in Einsatz. Wir gratulieren Halle 1 zum Meistertitel, der zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd berechtigt.

v. l. Jürgen Weber und Franz Kiermeier

Autor und Bild: Rosemarie Kargerbauer