Rollis überzeugen sportlich im Westerwald, Walter Kilger kommt mit zwei Deutschen Meistertiteln nach Plattling

Von 12. bis 13. April  traf sich die Elite im Rollstuhltischtennis in Horhausen/Güllesheim (Westerwald), um die Deutschen Meistertitel zu vergeben. Walter Kilger konnte zusammen mit seinem Doppelpartner Thorsten Grünkemeyer (Bielefeld) seinen Titel in der Wettkampfklasse (WK) 1-2 aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Diesen Titel konnte er mit 4 verschiedenen Doppelpartnern zum 5. Mal in Folge sichern. In der WK 3-5 belegten die Spieler des TSV Plattling mit dem Benediktbeuerer Ralph Seifert und dem aus Röhrnbach stammenden Anton Pauli den 9. Platz. Durch das schlechtere Satztverhältnis verpassten die Isarstädter den Einzug ins Viertelfinale.

Am Samstag stieg der Passauer Josef Lerner in den Einzelwettbewerb WK 4 ein und musste gleich zu Beginn gegen seinen Mannschafskollegen Ralph Seifert ran. Josef Lerner setzte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 Sätzen durch. Am Ende belegte der Niederbayer den 5. Platz und Ralph Seifert den 8. Platz.
Der Gotteszeller Walter Kilger erkämpfte sich mit einem 3:2 im letzten Spiel den Deutschen Meistertitel in der WK 1. Er konnte diesen Titel nach Unterbrechungen bereits mehrmals heimbringen und ist bei der Sportlerwahl Niederbayern 2018 in der Kategorie „Behindertensport“ vorgeschlagen. Abgestimmt kann noch bis 27. Mai 2019 unter http://www.sportlerwahl-ndb.de/ werden.
In der WK 5 erreichte Anton Pauli den 9. Platz und muss sich für die nächste DM leider wieder qualifizieren, was den anderen 3 Sportkameraden
erspart bleibt.
Fazit: Sehr erfolgreich repräsentierten die Athleten in Rheinland-Pfalz den TVS-Plattling. Glückwunsch!

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer