25. Karl-Weinberger-Karl-Sagerer Gedächtnislauf

Ein kleines Jubiläum gab es beim diesjährigen Gedächtnislauf, welcher am Freitag, den 28. Juni, bei sehr warmen Wetter von Plattlinger Stadion zum Deggendorfer Stadtplatz geführt hat. Der Abteilungsleiter des TSV Lauftreffs Fred Wohlleben konnte neben den zahlreichen Läufern den Vorsitzenden des LV Deggendorf Peter Pisinger und den stellvertretenden TSV Vorsitzenden Markus Schwarz zum Lauf begrüßen. Des Weiteren konnte der „Deutschlandläufer“ Frank Reichl begrüßt werden. Die Strecke führte wie alle zwei Jahre am alten Isardamm bis nach Fischerdorf um die Donau zu überqueren. Dazwischen gab es zwei Getränkestationen, welche durch Elke Brandl und Thomas Spitlbauer organisiert wurden. In diesem Jahr ging es allerdings zum ersten Mal bei der Friedenseiche weiter Richtung Stadtplatz. Offizielles Ziel war das Alte Rathaus bzw. der dahinter befindliche Stadtbrunnen. Nach dem Duschen in der Grundschul-Turnhalle Angermühle wurde noch bis zum späten Abend bei der Knödelwerferin über das Laufen fachgesimpelt.