Hallenboccia & Inklusion

Am Samstag, 19.10.2019, trafen sich in Straubing 12 Mannschaften zum 2. Freundschafts-Wanderpokal-Turnier in Hallenboccia. Das Turnier fand unter dem Motto der Inklusion statt. So messen sich hier Gruppen mit Menschen mit und ohne Behinderung. Auch die Rollstuhlsportgruppe des TSV Plattling war mit einer Mannschaft vertreten. Eingeteilt in zwei Gruppen, starteten die Rollis schwach, konnten aber dann doch zwei Siege gegen RSBG Neutraubling und VSV Straubing 3 erringen. Gegen die später Erstplatzzierde Mannschaft RBA Neumarkt 1 gab es eine knappe Niederlage von 5 zu 6 Punkten. Als 4. In der Gruppe 1 gingen sie in die Zwischen- und Endrunde. Nach einem Sieg gegen VSV Straubing 4, mussten sie das letzte Spiel an RBA Neumarkt 2 abgeben. Letztlich konnten sie sich aber einen 6. Platz in der Endabrechnung sichern. Weiter nahmen noch Mannschaften des BVSV Regensburg, BVS Weiden, FC Gottfrieding und die integrative Jugend teil. Straubing startete insgesamt mit vier Mannschaften und Neumarkt mit zwei. Rundum war es wieder ein gelungener Turnierablauf.

(v. l. Rosemarie Kagerbauer, Anton Friedl und Otto Vilsmaier)

Autor und Bild: Rosemarie Kagerbauer